Uns ist bewusst, dass unsere Kunden ökonomisch handeln, deshalb bieten wir Ihnen ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis. Wirtschaftlich zu handeln bedeutet, sich über die vorhandenen Mittel bewusst zu sein und damit das bestmögliche Ergebnis zu erreichen. Wirtschaftliches Handeln und soziale Verantwortung müssen sich nicht ausschließen.
Deshalb erstellen wir Websites ohne Datenbanken, Cookies und die Speicherung persönlicher Daten. Außerdem beschreibt kein Sprichwort ein gutes Design besser als dieses.
Wir leben in einer Zeit in der unser Gehirn täglich Reizüberflutung ausgesetzt ist. Die Wahl zwischen zu vielen Funktionen und zu vielen Eindrücken, kann überfordernd sein. Deshalb setzen wir auf ein schlichtes Layout mit wohl überlegten, reduzierten Elementen.
Auch die Navigation halten wir einfach, was die Bedienung für den Nutzer enorm erleichtert.
Weniger heißt nicht einfacher. Auf welche Elemente kann verzichtet werden? Welche Elemente dürfen nicht fehlen? Diese und weitere Fragen gilt es zu klären.
Wir handeln ressourcenorientiert und achten auf unseren Stromverbrauch. Deshalb arbeiten wir vorwiegend im Homeoffice, wodurch wir zum Beispiel lange Fahrtwege sparen. Das Thema Nachhaltigkeit sichert dem jeweiligen Unternehmen eine Imageverbesserung, zudem kann ein Unternehmen oder eine Marke durch die Nutzung nachhaltiger Angebote dazu beitragen, die Welt etwas zu verbessern.
Welche Voraussetzungen für das Arbeiten von zuhause gibt es und wann ist es überhaupt sinnvoll?
Der Begriff Homeoffice wird nicht nur als Synonym für das heimische Arbeitszimmer verwendet, sondern steht vielmehr für die gesamte Organisation des örtlich flexiblen Arbeitens. Das Prinzip kann unterschiedlich umgesetzt werden, ob ausschließlich aus den eigenen vier Wänden, tage- oder stundenweise im Unternehmen oder mobil im Einsatz.
Da kein Mensch in allem selbst gut ist, sucht man im Zweifel Experten auf. Wer fleißig netzwerkt baut sich einen ganzen Kreis von Spezialisten auf, die man hinzuziehen kann. Netzwerken oder Networken bedeutet Kontakte zu knüpfen und aufrecht zu erhalten, und das möglichst weit gefächert. In verschiedensten Branchen Kontakte zu haben bedeutet auch Probleme zu umgehen oder schnell Hilfe bei der Lösung zu bekommen.
„Vier Augen sehen mehr als zwei“ und was sehen mehr Augen? Genau, noch mehr! Deshalb werden Arbeiten für die besten Ergebnisse immer im Team angeschaut, besprochen und verbessert.
Kundennähe bedeutet, dass ein reger Austausch zwischen Dienstleister und Kunde besteht. Dadurch bleiben beide Seiten auf dem aktuellen Stand und die Arbeit geht schneller voran. Der Kunde bekommt regelmäßig Konzepte und Zwischenstände zu sehen und kann Feedback dazu abgeben. Nur was ihm gefällt wird weiter ausgearbeitet und Missverständnisse werden an der Wurzel erkannt bevor sie größere Auswirkungen haben können. Somit werden unnötiger Arbeitsaufwand vermieden und auf beiden Seiten Zeit und Nerven gespart.